Stuttgart 22
2011 Juli 7
Nun haben wir die Befürworter des Bahnprojektes Stuttgart 21,
die die es bauen bzw. zahlen wollen oder müssen
und weiterhin die erbitterten Gegner, die den Kopfbahnhof erhalten und modernisiert haben möchten.

Bis der neue Bahnhof fertig ist, wird es noch zwei Landtagswahlen geben. Seit Planungsbeginn ist der dann über 30 Jahre alt. Bei der herrschenden Innovationsgeschwindigkeit wird er wahrscheinlich völlig überholt sein. Wie würde das mit dem Transrapid oder anderen noch unvorstellbaren Transportmitteln funktionieren?

Falls das Projekt jedoch eingestellt wird, ist viel Arbeit umsonst gemacht worden, es wird Gerichtsprozesse und Schadensersatzzahlungen geben, und wir haben dann immer noch die schäbigen alten Bahnsteige.

Keine so recht zukunftsweisende Situation...